Praxisbeleuchtung mit Tageslichtlampen

Der Besuch beim Arzt soll kein unangenehmer Pflichttermin sein. In der Arztpraxis sollen sich alle wohlfühlen: der Arzt, die Praxismitarbeiter und vor allem auch die Patienten. Naturnahes Licht reduziert den Stress für Ärzte, Mitarbeiter und für die Patienten.

Positive Ergebnisse der Human Centric Lighting-Forschung zeigen, dass Inhaber und Mitarbeiter von Praxen von einem naturnahen Tageslicht wie dem ROSS Vollspektrumlicht profitieren, da es visuelle, biologische und emotionale Lichtbedürfnisse des Menschen gleichwertig berücksichtigt. Mitarbeiter arbeiten motivierter, werden weniger häufig krank, identifizieren sich stärker mit ihrem Betrieb und wechseln weniger häufig den Arbeitsplatz. Die stärkere Mitarbeiterbindung an ein Unternehmen sowie die damit verbundene geringere Personalfluktuation reduziert nicht nur die Personalkosten, sondern wirkt sich auch positiv im Wettbewerb um neues hochqualifiziertes Personal aus.

Lichtkonzepte mit Tageslichtlampen

Das sagen unsere Kunden

Licht gehört für uns zu einem wohltuenden Raumkonzept dazu. Helles Tageslicht bringt Energie und Bewegung – „Wohlfühlecken“ mit kleinen Lichtern laden zum Kuscheln und zum Rückzug ein.
Astrid Lühmann
Naturkindergarten Kokopelli
Kunde seit 2011
Bestes Licht für Grafiker wie mich, die Druck-Farben beurteilen müssen, und auch mal spät abends arbeiten. Das fand ich bei Ross-Licht.
Andreea Dräger
Andreea Dräger
Kunde seit 2014
Ich kann mir eine Beleuchtung ohne Tageslicht Lampen von ROSS Gesundes Licht nicht mehr vorstellen und werde diese wunderbaren Lampen auch in Zukunft benutzen.
Christian Nagel
TOFU Manufaktur Nagel GmbH
Kunde seit 1990
Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen 040 4480293 oder info@ross-licht.de