Tageslichtlampen in Schulen

Tageslichtlampen in Schulen - Für ein gesundes und angenehmes Lernumfeld ist gesunde Beleuchtung sehr wichtig.

Tageslichtlampen fördern die Konzentration

In Schulen sollen Lehrer und Schüler ihre Aufmerksamkeit über mehrere Stunden am Tag auf die Lerninhalte richten. Konzentration und Wohlbefinden der Lehrer und Schüler werden durch Tageslichtlampen positiv beeinflusst. Gesundes Licht erleichtert das Lernen, reduziert Stress, Aggressionen und Hyperaktivität.

Schüler und Lehrer profitieren von Tageslichtlampen

Positive Ergebnisse der Human Centric Lighting-Forschung zeigen, dass Inhaber und Mitarbeiter von Praxen von einem naturnahen Tageslicht wie dem ROSS Vollspektrumlicht profitieren, da es visuelle, biologische und emotionale Lichtbedürfnisse des Menschen gleichwertig berücksichtigt. Mitarbeiter arbeiten motivierter, werden weniger häufig krank, identifizieren sich stärker mit ihrem Betrieb und wechseln weniger häufig den Arbeitsplatz. Die stärkere Mitarbeiterbindung an ein Unternehmen sowie die damit verbundene geringere Personalfluktuation reduziert nicht nur die Personalkosten, sondern wirkt sich auch positiv im Wettbewerb um neues hochqualifiziertes Personal aus.

Unsere Produkte

Das sagen unsere Kunden

Licht gehört für uns zu einem wohltuenden Raumkonzept dazu. Helles Tageslicht bringt Energie und Bewegung – „Wohlfühlecken“ mit kleinen Lichtern laden zum Kuscheln und zum Rückzug ein.
Astrid Lühmann
Naturkindergarten Kokopelli
Kunde seit 2011
Die neuen Lampen haben eine sehr angenehme, gleichmäßige Ausleuchtung und wir fühlen uns wohler als vorher.
Andreas Sassenberg
John A. Mason GmbH & Co. KG
Kunde seit 2014
Seit dem Jahre 1998 bin ich höchst zufrieden mit den Beleuchtungskörpern in meiner Kanzlei.
Hans-Joachim Dreifke
Rechtsanwaltskanzlei Dreifke
Kunde seit 1998
Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen 040 4480293 oder info@ross-licht.de